Ferienwohnung Lichtblick
Friedrichshafen
Rooms & price
Ferienwohnung Lichtblick
Room/holiday flat Equipment: Balcony, Balcony/terrace, Bandage cabinets, Heating, Mountain view, WLAN in room / holiday flat, baby cot, fire alarms or smoke detectors, garden furniture, gardenview, linen inclusive, private entrance, towels included room/holiday flat bathroom: Additional toilet, Free toiletries, Shower, Windowed bathroom, hairdryer, toilet, toilet paper Apartment: Floor: 1st floor Haustiere: Haustiere in Wohneinheit nicht erlaubt room/apartment kitchen/dining area: Coffee machine, Cutlery, Dishwasher, Electric kettle, Freezer, Kitchen extra, Microwave, Refrigerator, Sink, Toaster, high chair, kitchen supplies, oven, stove room/holiday flat media and technology: CD-Player, Radio, Speakers, TV, satellite TV 1. Schlafzimmer (Fewo): Children's bed, Double bed (width: 151-180cm): 1, Sleeping chair (1 person) Bedroom 2: Children's bed, Double bed (width: 151-180cm): 1, Sleeping chair (1 person)Number of bedrooms: 2, Number of beds (accommodation unit): 4, Number of living-rooms: 1, number of bathrooms: 1 Wohn-/Schlafzimmer (FeWo): Children's bed, Double bed (width: 151-180cm), Living room, Sleeping chair (1 person): 1 Bedroom: 2 separated bedroom
Size (square meters): 100
Minimum stay: 7 nights
Possible occupation: 1-5 persons
Information service supplier
Description
Two sunny balconies with mountain views invite you to relax. Ettenkirch is located in the quiet Friedrichshafen hinterland and is the perfect starting point for numerous excursions. Picturesque Ravensburg with Ravensburger Spieleland and the Swabian Sea (Lake Constance) can be reached in just under 15 minutes by car. A parking space is reserved directly at the house for the apartment, other public, free parking spaces are within 2 minutes walking distance. In Ettenkirch itself there is a small shop where you can buy fresh baked goods for breakfast and all basic foodstuffs. In only 6 minutes by car you will find an EDEKA in Ailingen and in Meckenbeuren a LIDL, Feneberg, Müller drugstore etc. Enjoy the peace and quiet in the countryside! Family-friendly equipment: Children's books and toys are available especially for families Crib and high chair on request With the guest tax (local visitor's tax) you will receive a "Echt Bodensee Card", which can be used free of charge on public transport, for example, and entitles you to numerous discounts. We regret that we cannot offer storage facilities for bicycles. Liability for bicycles and their batteries lies exclusively with the guest. After booking, please fill out the Holidu contact form, which will be sent to you by e-mail, and enter your address. We - the Abt family - look forward to seeing you!Directions
Please follow the navigation instructions to the following address: Ettenkircher Strasse 25, 88048, FriedrichshafenConditions/extras
AGB´s Ferienwohnung LICHTBLICK Vertragsabschluss: Mit dieser verbindlichen Buchungsbestätigung besteht ein Gastaufnahmevertrag, der die Vertragspartner (Gast und Beherbergungsbetrieb) zur Erfüllung verpflichtet. Gebucht werden kann in schriftlicher Form per Email oder per Post. Für Urlaubszwecke oder Geschäftsreisen wird die Ferienwohnung dem Mieter zur Nutzung der angegebenen Vertragsdauer vermietet. Außerdem darf die Ferienwohnung nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebenen maximalen Personenzahl belegt werden. Kaution für Schlüssel: Für die Schlüssel (2x Haustürschlüssel und 2x Wohnungsschlüssel) wird eine Kaution von 50 EUR verlangt. Mietpreis und Nebenkosten Im vereinbarten Mietpreis sind sämtliche Nebenkosten enthalten. Eine Anzahlung durch den Mieter ist innerhalb von 4 Tagen nach Zusendung der Buchungsbestätigung in Höhe von 150 Euro fällig. Der Restbetrag muss spätestens 21 Tage vor Mietbeginn bei dem Vermieter eingegangen sein. Der Vermieter behält sich vor, im Falle nicht fristgerechter Zahlungen von der Buchung zurückzutreten. Der Vermieter ist dann berechtigt, eine Entschädigung geltend zu machen (siehe nächster Punkt: Rücktritt durch den Mieter). Rücktritt durch den Mieter: Durch schriftliche Erklärung kann vor Beginn der Mieter gegenüber dem Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten. Hierfür ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei dem Vermieter maßgeblich. Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er Ersatz für die bei dem Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten: Rücktritt bis zum 42. Tag vor Anreise: 40% Rücktritt bis zum 28. Tag vor Anreise: 60% Rücktritt bis zum 14. Tag vor Anreise: 80%. Danach und bei Nichtanreise: 90%. Der Mieter kann bei Rücktritt vom Vertrag einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an seiner Stelle in das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Der Vermieter kann dem Eintritt eines Dritten wiedersprechen, wenn dieser wirtschaftlich oder persönlich unzuverlässig erscheint. Tritt ein Dritter in den Mietvertrag ein, so haften er und der bisherige Mieter dem Vermieter als Gesamtschuldner für den Mietpreis und die durch den Eintritt des Dritten entstandenen Mehrkosten. Dem Mieter wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen, die auch die Tourist-Information in Friedrichshafen ihren Gästen anbietet. ERV Versicherung: http:/www.reiseversicherung.de/de/versicherung/index.html Kündigung durch den Vermieter: Ohne Einhaltung einer Frist kann der Vermieter das Vertragsverhältnis vor oder nach Beginn der Mietzeit kündigen wenn der Mieter trotz vorheriger Mahnung die vereinbarten Zahlungen (Anzahlung und Restzahlung) nicht fristgemäß leistet oder sich ansonsten in einem solchen Maße vertragswidrig verhält, dass dem Vermieter eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht zuzumuten ist. In diesem Falle kann der Vermieter von dem Mieter Ersatz der bis zur Kündigung entstandenen Aufwendungen und des entgangenen Gewinns verlangen. Aufhebung der Buchung wegen außergewöhnlicher Umstände: Von beiden Seiten kann die Buchung gekündigt werden, wenn die Erfüllung des Vertrages infolge bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. Pflichten des Mieters: Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mitsamt Inventar mit aller Sorgfalt zu behandeln. Für schuldhafte Beschädigung von Einrichtungsgegenständen, Mieträumen oder des Gebäudes sowie der zu den Mieträumen oder dem Gebäude gehörenden Anlagen ist der Mieter ersatzpflichtig, wenn und insoweit sie von ihm oder seinen Begleitpersonen oder Besuchern schuldhaft verursacht worden ist. In den Mieträumen entstandene Schäden hat der Mieter, soweit er nicht selbst zur Beseitigung verpflichtet ist, unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen. Für die durch nicht rechtzeitige Anzeige verursachten Folgeschäden ist der Mieter ersatzpflichtig. In Wasch-/und Spülbecken sowie Toiletten dürfen Abfälle, Asche, schädliche Flüssigkeiten und Ähnliches NICHT hineingeworfen oder -gegossen werden. Treten wegen Nichtbeachtung dieser Bestimmungen Verstopfungen in den Abwasserrohren auf, so trägt der Verursacher die Kosten der Instandsetzung. Bei eventuell auftretenden Störungen an Anlagen und Einrichtungen des Mietobjektes ist der Mieter verpflichtet, selbst alles Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen oder evtl. entstehenden Schaden gering zu halten. Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter oder die von dieser benannten Kontaktperson über Mängel der Mietsache unverzüglich zu unterrichten. Unterlässt der Mieter diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nichterfüllung der vertragsmäßigen Leistungen (insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung) zu. Haftung des Vermieters: Der Vermieter haftet für die Richtigkeit der Beschreibung des Mietobjektes und ist verpflichtet, die vertraglich vereinbarten Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen und während der gesamten Mietzeit zu erhalten. Der Vermieter haftet nicht gemäß § 536a BGB. Die Haftung des Vermieters für Sachschäden aus unerlaubter Handlung ist ausgeschlossen, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen. Der Vermieter haftet nicht in Fällen höherer Gewalt (z.B. Brand, Überschwemmung, etc.). Hausordnung: Die Mieter sind zu gegenseitiger Rücksichtnahme aufgefordert. Störende Geräusche, die die Mitbewohner durch den entstandenen Lärm belästigen und die die häusliche Ruhe beeinträchtigen, sind zu vermeiden. Musizieren ist in der Zeit von 22 Uhr bis 7 Uhr zu unterlassen. Fernseher, Radio und ähnliche Mediengeräte sind auf Zimmerlautstärke einzustellen. Änderungen der Buchung: Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen der Buchung sowie alle rechtserheblichen Erklärungen bedürfen der Schriftform. Gerichtsstand: Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis findet deutsches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist der Wohnsitz des Vermieters und fällt in die Zuständigkeit des Amtsgerichts Tettnang.Proprietor
Mr. Harald Abt
Ettenkircher Straße 25
88048 Friedrichshafen
Tourist tax information
Die Gäste-Abgabe Friedrichshafen ist in dem angegebenen Preis nicht inkludiert. Die Gäste-Abgabe ist verpflichtend vor Ort zu bezahlen. Sie beträgt ab dem vollendeten 18. Lebensjahr vom 01. April bis 31. Oktober 2,50 EUR, Kinder/Jugendliche (6-18 Jahre) 1,25 EUR und vom 1. November bis 31. März 1,50 EUR, Kinder/Jugendliche (6-18 Jahre) 0,75 EUR pro Person und Nacht. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr, Geschäftsreisende, Behinderte (ab 80%) und ihre Begleitpersonen sind befreit (Stand Januar 2023). Weitere Informationen zur Gäste-Abgabe finden Sie unter Stadt Friedrichshafen: Tourismus Mit unserer Gästekarte, der ECHT BODENSEE CARD, die Sie bei Anreise von uns erhalten, genießen Sie freie Fahrt mit Bus und Bahn in der Region des Verkehrsverbundes Bodo sowie Vorteile in über 190 Ausflugszielen (nähere Informationen unter Echt Bodensee).
-
Non-smoking accommodation (all public and private areas are non-smoking areas)
-
Pets not permitted
-
children welcome
Facilities & information
-
Book/DVD/Music library for children
-
board games/puzzles
-
total number of beds: 4
-
Rural area
-
100% green electricity
-
Composting
-
Ecological cleaning products
-
Energy saving lighting
-
Recycling/ Waste separation
-
Water-saving devices (e.g. economy button WC, filters on faucets)
-
Local traffic in the vicinity
-
Parking at the house
-
free parking
-
street parking
-
Accommodation is disinfected between stays
-
Adequate ventilation
-
Contactless check-in/out
-
Contactless handover of keys
-
Face masks for guests available
-
Filling out the registration form in the room/appartment
-
Guests can indicate that the property will not be cleaned during their stay
-
Hand disinfectant dispenser in general areas
-
Independent, separate residential unit
-
Liquid soap and paper towels in the room / apartment
-
Provision of disposable gloves
-
Regular cleaning and disinfection of surfaces, door handles and handrails
-
Use of cleaning chemicals that are effective against Coronavirus
-
Welcoming and informing the guest by phone
-
English
-
German
We accept the following payment methods:
Getting there
Please enter the point you wish to depart from. You can also include a street address in order to get a more precise result.